Öffnungszeiten

Sonntag und Montag
geschlossen

Di - Fr 
12.00 - 18.00
Samstag 10.00 – 16.00

Blog Einfach Lesen

Deon Meyer


Buchcover 13 StundenDieser spannende Krimi entführt uns nach Südafrika, nach Kapstadt. Die Kriminalität in der Stadt ist ein Dauerthema, die Folgen der Apartheid noch bei weitem nicht überall verarbeitet. Das bekommt auch das Ermittlerteam rund um den altgedienten Kaptein Benny Griessel zu spüren. Seine besten beruflichen Jahre scheinen vorbei, ein Alkoholentzug macht ihm zu schaffen, seine Frau und seine Tochter gehen auf Distanz.

 

In der prächtigen Kulisse zwischen Tafelberg und und Bai finden zwei Morde statt, welche die jungen Kollegen von Griessel überfordern. Arrogante Musikmanager, überhebliche Weisse, Touristenkönige, einer gerissener als der andere, gilt es zu befragen. Eine amerikanische Touristin wird von Verbrechern gekidnappt und jetzt schaltet sich auch noch die Politik ein.

 

Griessel kann nicht überall sein, wer sonst soll die üblen Machenschaften aufedecken, die immer verzwickter werden?


Peter Maibach (2013)


 

Buchinformation

 

Deon Meyer: 13 Stunden
Aufbau Verlag, gebundene Ausgabe, 470 Seiten
ISBN 978-3352007798