Öffnungszeiten

Sonntag und Montag
geschlossen

Di - Fr 
12.00 - 18.00
Samstag
10.00 – 16.00

Auffahrt 2017
25. Mai 2017
12.00 - 16.00 geöffnet

 

Blog Einfach Lesen

Die verwöhnte Prinzessin

Es war einmal ..., so beginnen alle Märchen. Ich will Euch ein ganz spezielles Märchen erzählen, von einer Prinzessin. Eine Prinzessin in einem Märchen ist doch ganz gewöhnlich, werden sie denken, ja schon aber Albertine ist wohl etwas aus der Art geraten! Lasst Euch überraschen! Also dann beginne ich mit der Geschichte.

Albertine, so hiess die aus der Art geratene Prinzessin, war eine verwöhnte junge Frau. Sie besass alles, was ihr Herz begehrte. Ihr Vater König Leo las ihr jeden Wunsch von den Lippen ab und unternahm alles, um ihre Wünsche zu erfüllen. Nie musste sie um etwas bitten oder kämpfen. Doch glücklich, nein das war sie nicht. Immer wieder versuchte er, mit neuen Geschenken ihr Herz zu gewinnen, doch Albertine hatte an allem etwas auszusetzen. Nichts entsprach ihren Vorstellungen, König Leo, am Rande eines Nervenzusammenbruchs, versuchte es immer wieder von Neuem, seine Tochter zufrieden zu stellen, doch es gelang ihm nicht. Fremd blieb sie für König Leo.

Und hier ist die ganze Geschichte als PDF zum Herunterladen