Öffnungszeiten

Sonntag und Montag
geschlossen

Di - Fr 
12.00 - 18.00
Samstag 10.00 – 16.00

Blog Einfach Lesen

Autoren und Autorinnen Vorlehre 2009 BSD Bern

Buchcover Ich liebe dichVeri und Mauro verlieben sich. Doch ist das wirklich die grosse einmalige Liebe? Wie kann man da sicher sein, erst recht wenn man so jung ist wie die beiden. Veri, Mauro und ihre Clique stehen auf der Schwelle zum erwachsen  werden. Die Kindheit haben sie  hinter sich gelassen, doch werden die jungen Leute auch ernst genommen? Alle Erlebnisse sind noch neu und unverbraucht, die grossen Gefühle müssen erlebt und eingeordnet werden, ohne auf die Unterstützung von Erfahrungen zurück greifen zu können.

Was diese schöne Liebesgeschichte besonders charmant macht: Liebe ist international, genauso wie die Gruppe von Autorinnen und Autoren, die frisch und unkompliziert gemeinsam eine Story gebaut haben, die sich gut liest und die echt ist. Die 15 jungen Schreibenden sind eine aus allen Nationalitäten zusammengewürfelte Schulklasse in Bern, die für die Zeit einer Vorlehre die BSD besuchen.

Unterstützt von der Lehrerin und Regisseurin Rosetta Bregy und der Verlegerin Rosmarie Bernasconi setzte sich die bunte Truppe in Buchform mit den Fragen auseinander, die im Alter rund um 16 am meisten beschäftigen: die ersten Schritte ins Berufsleben, Eltern, Schule, Gesellschaft, Lifestyle, Umgang mit Suchtmitteln. Und natürlich über allem die grosse Liebe und die ersten, einmaligen Erfahrungen.

Peter Maibach (2009)


Buchinformationen

Ich liebe dich
Autoren und Autorinnen Vorlehre BSD Bern
Taschenbuch, 139 Seiten
Einfach Lesen Bern
ISBN 978-3-9523364-2-7