Öffnungszeiten

Sonntag und Montag
geschlossen

Di - Fr 
12.00 - 18.00
Samstag
10.00 – 16.00

Auffahrt 2017
25. Mai 2017
12.00 - 16.00 geöffnet

 

Blog Einfach Lesen

Sophie Kinsella

charlestonNach den bekannten Büchern, Schnäppchenjägerin, Göttin in Gummistiefeln und Kennen wir uns nicht war ich neugierig und gespannt wie der neue Kinsella sein würde. Ich liess mich überraschen.

Lara Lington, eine junge Londonerin, hat gerade die Trennung von ihrem Freund Josh hinter sich, und auch im Job könnte es besser laufen. Gegen ein paar Veränderungen hätte sie also nichts einzuwenden. Aber dass ihre Grosstante Sadie ihr Leben auf den Kopf stellt, hätte Lara nun wirklich nicht erwartet. Sadie Lancaster ist im stolzen Alter von 105 Jahren in einem Altersheim verstorben, doch das würde man dem quirligen 23jährigen Mädchen nicht ansehen, das Lara erscheint und von ihr verlangt, eine Halskette zu finden, an der ihr ganzes Herz hängt. Ausserdem will die kapriziöse, lebenslustige Sadie noch einmal richtig Spass haben, tanzen, flirten und Champagner trinken. Und auch dazu braucht sie Laras Hilfe. Ehe sie sich's versieht hat Lara ein Date mit einem ihr völlig unbekannten Mann, den Sadie ausgesucht hat, da er sie an Rudolph Valentino erinnert. Mit ihm soll Lara ausgehen, die unsichtbare Sadie im Schlepptau. Dass Lara eigentlich ihren Exfreund Josh zurückerobern möchte, ist Sadie herzlich egal. Im Charlestonkleid und mit ondulierten Haaren muss Lara einen Abend mit Ed verbringen - und das ist erst der Anfang ihrer Probleme.

Dieses Buch ist ein unbedingtes Muss für alle Sophie Kinsella Fans. Und wieder fasst Sie ein eher schwieriges Thema in eine leichte und unkomplizierte Geschichte. Immer wieder bin ich überrascht wie sprudelnd, lebendig, humorvoll und präzis Sophie Kinsella ihre Figuren beschreibt. Und wie Lara und Sadie zusammen nach der Kette suchen und wie sie die Gesellschaft auf die Schippe nehmen, ist Sophie Kinsella in diesem Buch ausgezeichnet gelungen. Und wer die Bücher von Kinsella gelesen hat, wartet bereits auf eine weitere Geschichte. Ich jedenfalls habe mich gemütlich unter die Decke verkrochen und das Buch in einem Zuge durchgelesen.

Rosmarie Bernasconi


Buchinformationen

Verlag: Goldmann Kartoniert. LiP CHF 27.50
erschienen im September 2009, 495 Seiten
ISBN 978-3-442-54647-3
EAN 9783442546473
Die Kinsella Bücher sind im Buchladen Einfach Lesen erhältlich