Öffnungszeiten

Sonntag und Montag
geschlossen

Di - Fr 
12.00 - 18.00
Samstag 10.00 – 16.00

Blog Einfach Lesen

liebe_sterneLiebe mit drei Sternen von Kajsa Ingemarsson

Agnes kann sich gerade noch retten. Als ihr Chef Gérard versucht, sich im Weinkeller über sie herzumachen, greift sie nach einer Flasche Château Pétrus. Die Angst, die Flasche mit dem kostbaren Tropfen könnte fallen, läßt Gérard zur Vernunft kommen. Doch den Job als Oberkellnerin in dem berühmtesten Restaurant Skandinaviens ist sie los. Als Agnes' Freund Tobias ihr in derselben Nacht telefonisch den Laufpass gibt, weil er sich in eine Chorsängerin »mit solchen Granaten« verliebt hat, steht sie vor einem Scherbenhaufen. Doch in jedem Ende steckt auch ein Anfang - und Agnes ist nicht bereit, sich unterkriegen zu lassen. Warum nicht das Leben noch mal ganz neu erfinden ...?

Agnes, eine Frau die durch Himmel und Hölle ihres Lebens geht und immer wieder geht es unaufhaltsam vorwärts.  Agnes geht ihren Weg und lässt sich weder einschüchtern noch unterkriegen. Eine Frau, die im richtigen Mioment das richtige tut. Kajsa Ingemarsson versteht es mit einer einfachen und witzigen Sprache die Leserin in ihren Bann zu ziehen. Und immer wieder bringt sie Wendungen in die Geschichte, die nicht erwartet werden.  Ich habe das Buch in einem Zug durch gelesen.

Rosmarie Bernasconi, 2010

Buchinformation

DTV Kartoniert. LiP CHF 13.90
ISBN   978-3-423-21091-1