Öffnungszeiten

Sonntag und Montag
geschlossen

Di - Fr 
12.00 - 18.00
Samstag
10.00 – 16.00

Tag des Buches
Sonntag
23. April 2017
12.00 - 16.00 geöffnet

 

Blog Einfach Lesen

grosse_glueckRoman von Kajsa Ingemarsson

Es ist nie zu spät fürs Glück. Das Leben von Schriftstellerin Stella Friberg gleicht einer Baustelle: Sie ertappt ihren Freund in flagranti, mit dem neuen Roman geht es nicht voran und jetzt steht auch noch ihre schöne Wohnung, die sie mit so viel Liebe eingerichtet hat, unter Wasser. So kann es nicht weitergehen und Stella ist der Verzweiflung nahe. Doch da tritt der junge Johnny Strandberg in ihr Leben, der nicht nur ihre Wohnung, sondern auch ihr Leben renoviert. Die schwedische Bestsellerautorin Kajsa Ingemarsson hat einen heiteren und bewegenden Roman über eine junge Frau geschrieben, die ihr Glück wieder neu schmiedet.

Es ist nun der fünfte Roman dieser Schriftstellerin und ich habe alle Bücher gerne gelesen. Bei "Das grosse Glück kommt nie allein" hatte ich Anfangsschwierigkeiten und habe das Buch immer mal wieder auf die Seite gelegt. Doch es hat mich nicht losgelassen. Nachdem ich dann rund 50 Seiten gelesen hatte, die Figuren kennen- und lieben lernten, viel es mir einfach das Buch in Rekordtempo fertig zu lesen. Kajsa Ingemarsson versteht es die Leser zu begeistern  und mir ihrem unkomplizierten Schreibstil in einer verständlichen Sprache die alltäglichen Nöten einer Schriftstellerin darzustellen. Die nicht mehr ganz junge Stella soll endlich ihre Krimiserie zu Ende schreiben, doch was macht man, wenn sich die Zeilen nicht auf Papier bringen lassen. Der alten Liebe nachtrauern? Oder sich von einem jungen Mann inspirieren lassen? In die Abgeschiedenheit zu gehen oder sich dem Schicksal stellen? Aber lesen Sie selbst. Schade, dass ich nun wieder warten muss, bis ein nächster Roman der schweedischen Schriftstellerin erscheinen wird.

Rosmarie Bernasconi 2011

Ingemarsson, Kajsa
Verlag: Krüger W. Gebunden.
ISBN   978-3-8105-1069-3
CHF 25.90

Das Buch ist auch im Buchladen Einfach Lesen erhältlich.