Öffnungszeiten

Sonntag und Montag
geschlossen

Di - Fr 
12.00 - 18.00
Samstag
10.00 – 16.00

Auffahrt 2017
25. Mai 2017
12.00 - 16.00 geöffnet

 

Blog Einfach Lesen

Carlos Ruiz Zafon

Buchcover Der Fürst des NebelsEs ist Krieg und Maximilian, der Uhrmacher, beschliesst mit seiner Frau und den drei Kindern aus der Stadt in eine friedlichere Gegend, ein weit entferntes Fischerdörfchen zu ziehen. Der Uhrmacher ist begeistert, doch Alicia, die Älteste vermisst das Leben in der Stadt. Max, der Sohn freundet sich mit einem Jungen im Dorf an, die kleine Irina bringt ein verwildertes, unheimliches Kätzchen nach Hause, welches die Familie zu beobachten scheint. Im Laufe der spannend erzählten Geschichte stossen Alicia und Max zusammen mit Roland dem Dorfjungen auf immer seltsamere Geschehnisse, die in einem Zusammenhang zueinander zu stehen scheinen.

Erst die Lebensbeichte des greisen Leuchtturmwärters bringt Licht in die düstere Verganenheit. Doch zu spät, der Fürst des Nebels erwacht zu neuem Leben und fordert Rolands Leben als Tribut aus einem längst vergangenen Versprechen. Eine Sturmnacht, ein Schiffswrack und der Leuchtturm bergen die Lösung aller Geheimnisse.

Ein Jugendbuch voller Nervenkitzel, eine weitere spannende Zafon-Geschichte.

Peter Maibach (2011)


 Buchinformation

Carlos Ruiz Zafon: Der Fürst des Nebels
Fischer Verlag
Gebundene Ausgabe, 270 Seiten
978-3-8414-4001-3