Öffnungszeiten

Sonntag und Montag
geschlossen

Di - Fr 
12.00 - 18.00
Samstag
10.00 – 16.00

Tag des Buches
Sonntag
23. April 2017
12.00 - 16.00 geöffnet

 

Blog Einfach Lesen

Buchcover HobbitJ.R.R Tolkien

 

Bilbo Beutlin, der wohlhabende Onkel von Frodo, dem zukünftigen Helden aus der Trilogie „Herr der Ringe“ sitzt am liebsten vor seiner Hobbithöhle im behaglichen Auenland und raucht eine Feierabendpfeife. Um grössere Abenteuer macht er einen weiten Bogen, wie die übrigen Hobbits auch.

Doch eines Tages kommt Gandalf, der Zauberer zu Besuch. Ihm fehlt ein vierzehnter Mann zu einer Expedition von 13 Zwergen, seine Wahl fällt ausgerechnet auf Herrn Beutlin. Der aufgeschreckte Bilbo entschliesst sich in letzter Minute, trotz aller Befürchtungen, die Zwerge auf ihrer langen und gefährlichen Reise zum Einsamen Berg, einst Sitz der Zwergkönige,  zu begleiten, den Drachen Smaug zu bekämpfen und dessen riesigen Goldschatz zu plündern.

Unterwegs in den unterirdischen Gängen findet Bilbo einen geheimnisvollen Ring und begegnet Golum. Beide werden im „Herr der Ringe“ eine wichtige Rolle spielen.
Peter Maibach (2013)


 

Buchinformation

J.R.R Tolkien: Der Hobbit oder Hin und zurück

Klett-Cotta, gebundene Ausgabe, 397 Seiten

ISBN 978-3-608-93818-0