Öffnungszeiten

Sonntag und Montag
geschlossen

Di - Fr 
12.00 - 18.00
Samstag
10.00 – 16.00

Tag des Buches
Sonntag
23. April 2017
12.00 - 16.00 geöffnet

 

Blog Einfach Lesen

Sophie Kinsella

Buchcover Göttin in GummistiefelnSamantha, eine junge, höchst erfolgreiche Londoner Anwältin, geht völlig in ihrer Arbeit auf. Bis sie eines Tages entdeckt, dass ihr ein folgenschwerer Fehler unterlaufen ist. In Panik verlässt sie das Büro und steigt in den nächstbesten Zug, der sie auf das platte englische Land bringt. Als sie nach dem Weg fragen will, kommt es zu einer folgenschweren Verwechslung: Man hält Samantha für die Bewerberin um einen Job als Haushaltshilfe. Völlig überrumpelt lässt Samantha sich einstellen, obwohl sie von Hausarbeit nicht die geringste Ahnung hat. Ein Glück, dass ein junger Gärtner bereit ist, ihr hilfreich zur Seite zu stehen ...

Und wie es eben kommen muss, sind Wirrungen und Irrungen an der Tagesordnung in diesem Buch.

Ich finde dieses Buch ganz einfach Spitze. Jedenfalls ist mir geschehen, dass ich nur schnell einige Seiten lesen wollte. Ich habe zu lesen begonnen und das Buch nicht mehr weggelegt - ich musste unbedingt wissen, wie das Ende sein wird.

Kein Buch, bei dem man den Schluss lesen kann und bereits im Voraus weiss, was im Buch steht.

Nach der Schnäppchenjägerin ein weiteres amüsantes Buch der Schriftstellerin Sophie Kinsella.

Rosmarie Bernasconi (2008)


Buchinformationen

Roman. In: Deutsch.
432 S. 2006. Reihe: Goldmann-Tb. Allgemeine Reihe. 46087.
Taschenbuch