Öffnungszeiten

Sonntag und Montag
geschlossen

Di - Fr 
12.00 - 18.00
Samstag
10.00 – 16.00

Auffahrt 2017
25. Mai 2017
12.00 - 16.00 geöffnet

 

Blog Einfach Lesen

Äthiopien - Streifzug durch Geschichte und Gegenwart


meyer_theo_titel_web_200Theo Meyer nimmt uns auf eine Reise nach Äthiopien mit. Dabei beleuchtet er religiöse und geschichtliche Hintergründe, beschreibt anschaulich die Felsenkirchen von Lalibela, setzt sich mit Armut und Tourismus auseinander und lässt die Leserin und den Leser an seinen persönlichen Begegnungen und Erlebnissen teilhaben.
Seine Arbeit auf der Missionsstation hinterfragt er kritisch und ist stets auf der Suche nach neuen Lösungen. Die Menschen sind ihm wichtig: Er schliesst Freundschaft mit jugendlichen Schuhputzern und bleibt auch nach seiner Rückkehr in die Schweiz mit seinem einstigen Fremdenführer Tesfay freundschaftlich verbunden.
Theo Meyer’s Schilderungen sollen kein Ersatz für einen klassischen Reiseführer sein. Vielmehr bietet der Autor anhand seiner Erfahrungen Einblick in das vielschichtige Land am Horn von Afrika, dessen grosse kulturelle Vergangenheit vielen von uns nicht bewusst ist.
„Wer die Gegenwart verstehen will, muss die Vergangenheit kennen“- begeben wir uns auf die Reise und tauchen in die Klosterwelt, die Zeit der Könige und Kaiser und den Alltag der rund 70 Millionen Äthiopierinnen und Äthiopier ein!

 


 

Buchinformation

192 Seiten mit farbigen Bildern dokumentiert
(gebundene Ausgabe) ISBN 978-3-9523364-2-7, VP 32.–
ist im April 2008 erschienen