Literatur im Stiftsgarten

aa IMG 1753

Nach rund 30 Veranstaltungen „Literatur im Stiftsgarten“ haben die beiden Gastgeberinnen Angela Losert und Rosmarie Bernasconi ihre Bücherkisten geöffnet.

Literatur im Stiftsgarten begann am 2. Mai 2016 und unser erster Gast war Bruno Heinzer mit seinem Roman «Fugu». Mit Therese Bichsel ging es weiter. Wir hatten Matto Kämpf, Regine Frei, Ina Haller, Sandra Rutschi, Blanca Imboden, Edith Schelbert-Bisig, Marc Frick, Silvia Götschi, Benedikt Meyer, Balts Nill, Peter Hossli, Livia Anne Richard, Bruno Bieri und viele weitere spannende Autorinnen und Autoren zu Gast.

Wir haben uns entschlossen diese Reihe nicht mehr weiter zu führen - im letzten Jahr war es uns nicht möglich einen Abschluss zu finden, deshalb haben Angela und Rosmarie die Reihe am 7. September 2022 nun zu einem würdigen  Abschluss gebracht.

Ein toller Abend, eine spannende Reihe geht zu Ende - Literatur im Stiftsgarten - es war wunderbar - und zum Schluss durften wir noch im neu erbauten Haus feiern - keine Panik wegen dem Regen, kein Zeitdruck, weil es zu dunkel sein könnte - es war einfach nur schön ... und wie gesagt wenn es am schönsten ist, muss man aufhören - herzlichen Dank Angela Losert für die wunderbare Zusammenarbeit - es war wirklich eine tolle Zeit. Herzlichen Dank auch Urs Flückiger für deinen Support im Hintergrund - merci vielmal für alle, die uns immer wieder begleitet haben, die die Anlässe besucht haben. Und herzlichen Dank allen Gästen, die den wunderbaren Stiftsgarten besucht haben

Nun freue ich mich allerdings auch auf die Serie "Literatur zum Znacht im Hallers" in der Länggasse ...

Und grosses Merci an Peter, der mich immer wieder unterstützt und begleitet - nichts ist selbstverständlich - ich bin dankbar für deinen Support.

aa IMG 1771

Angela las aus ihren Lieblingsbüchern von

  • Juli Zeh - Über Menschen
  • Ewald Arenz - Alte Sorten
  • Lorenz Pauli - Rigo Rosa

Rosmarie stellte die folgenden Bücher vor:

  • So tickt Bern von Mirjam Comtesse
  • Ruthchen schläft von Kerstin Campbell
  • Der Geschichtenbäcker von Carsten Henn
  • Vielleicht von Kobi Yamada
  • Und aus dem Buch Buchpremieren – las sie die Geschichte über den Stiftsgarten
  • Diese Bücher sind auch im Buchladen Einfach Lesen erhältlich ...