Und bereits ist der Anlass mit Mirko Buri im Stiftsgarten in der Berner Matte, Geschichte. Für einmal mussten Angela und ich nicht bibbern, ob es trocken bleiben würde. Bei einem heissen schwülen Hitzeabend durften wir einen Abend im Stiftsgarten verbringen. Mirko zuzuhören ist ein Genuss und irgendwie verging die Zeit wie im Fluge Als ich mich mit Mirko besprach, wie lange er in etwa reden solle, meinte er locker "Zwischen 2 Min. und 24 Stunden, je nachdem, zu erzählen habe ich immer etwas." Er lachte mich schelmisch an. Es waren ziemlich genau 90 Minuten und langweilig war es mitnichten. Mit viel Humor und Begeisterung brachte er sein Herzensthema an die Gäste. Und wieder einmal mehr bestätigt es mir, wenn jemand mit Herzblut an eine Sache geht, dann ist der Erfolg vorprogrammiert. Mirko Buri mit dem Thema Waste Food zum gleichnamigen Kochbuch "Restenlos glücklich" überzeugte mich restlos.

aa buri mirko 01

Vielen herzlichen Dank den Gästen, die mit uns den schönen Abend genossen. Als dann die Mücken ihren Einzug hielten, befanden wir, dass es an der Zeit war, den herrlichen Anlass zu beschliessen.

aa buri mirko 02

Das Buch «Restenlos glücklich» von Mirko Buri ist nach wie vor im Buchladen Einfach Lesen erhältlich.

Nun gibt’s eine kleine Sommerpause bis es dann am 22. August wieder heisst «Literatur im Stiftsgarten».