Öffnungszeiten

Öffnungszeiten

bis 19. April geschlossen

Bestellungen können gerne per
Mail aufgegeben werden.

 

 

 

 

IMG 0335Murielle Kälin empfängt uns im Bauernhaus in Starrkirch-Wil bei Olten, wo sie lebt. Es ist kurz vor dem Lockdown wegen des Coronavirus. In ihrer Stube möchte man gleich für den Rest des Tages sitzen bleiben: Ein Kachelofen verbreitet gemütliche Wärme, ein alter Holztisch lädt ein zu einem langen Tratsch, und Murielle Kälin spricht so optimistisch auch über schwierigste Momente, dass man sich sofort wohl fühlt. Tod von Bébés wird tabuisiert Die 42-Jährige strahlt Vertrauenswürdigkeit und Wärme aus. Das sind Eigenschaften, die sie wohl auch erfolgreich machen in ihrem Beruf: Murielle Kälin ist Trauerbegleiterin. Unter dem Namen «Schlusslicht» steht sie Menschen im Sterbeprozess bei, sie gestaltet konfessionslose Trauerfeiern, und sie unterstützt Angehörige beim Verarbeiten eines Todesfalls.

Und hier lesen Sie den ganzen Artikel von Mirjam Comtesse als PDF – erschienen ist der Artikel im Berner Oberländer/Berner Zeitung und Thuner Tagblatt

Herzlichen Dank Mirjam Comtesse für diesen berührenden Artikel