Öffnungszeiten

Sonntag und Montag
geschlossen

Di - Fr 
12.00 - 18.00
Samstag
10.00 – 16.00

Dienstag 27.6.
bleibt der Laden
geschlossen

 

Blog Einfach Lesen

Capus, Alex - Das Leben ist gut

capus 01

 

«Das Leben ist gut» von Alex Capus
Humorvoll und treffend beschreibt Alex Capus das Leben in einer Schweizer Kleinstadt – sehr wahrscheinlich Olten, wenn man Capus‘ Leben kennt. Für mich ein äusserst lesenswertes Buch, mit einer surrealen Ebene und einer schönen Alltagsabsurdität.
Von Michel Oehler

 

Max ist seit fünfundzwanzig Jahren mit Tina verheiratet, sie ist die Liebe seines Lebens. Er betreibt eine kleine Bar, tagsüber bringt er das Altglas weg, repariert das Mobiliar - oder begibt sich auf die Suche nach einem ausgestopften Stierkopf, der unbedingt über dem Tresen hängen soll. Max liebt sein Leben, so wie es ist, seine Familie, seine Freunde. Das wird ihm einmal mehr bewusst, als Tina zum ersten Mal in ihrer gemeinsamen Ehe beruflich ohne ihn unterwegs ist. "Das Leben ist gut" verteidigt mit scharfem und versöhnlichen Blick, das, was im Alltag schnell übersehen wird. Es ist ein Roman über das Menschsein - vor allem aber eine Hymne an die Liebe.

In: Deutsch. H21.1 cm x B13.1 cm x D2.3 cm 364 g. 240 S. 2016.
Verlag: Hanser C. Fester Einband. UvP CHF 28.00
ISBN   978-3-446-25267-7
EAN   9783446252677