Öffnungszeiten

Sonntag und Montag
geschlossen

Di - Fr 
12.00 - 18.00
Samstag
10.00 – 16.00

Dienstag 27.6.
bleibt der Laden
geschlossen

 

Blog Einfach Lesen

Carlos Ruiz Zafon

Buchcover Dunkler WächterSimone Sauvelle lebt 1937 in Paris, sie ist seit kurzer Zeit verwitwet und hat ihre liebe Mühe, sich und ihre zwei Kinder Irene und Dorian durch zu bringen, zu gross sind die Schulden geworden. Da kommt eine Anstellung als Haushälterin in ein grosses Haus in der Normandie gerade im richtigen Moment, die kleine Familie zieht an die ruhige Baie Bleue, in ein Fischerdorf.

Doch schon beim Antrittsbesuch im weitläufigen Cravenmoore warten Überraschungen: das ganze Schloss ist von Marionetten und Spielzeugfiguren überstellt, die ein eigenartiges Eigenleben zu führen scheinen. Lazarus Jann, der Schlossherr ist zwar ausgesprochen freundlich, aber, warum wirft seine Gestalt keinen Schatten?

Gemeinsam mit ihrem neuen Freund Ismael entdeckt die junge Irene das schreckliche Geheimnis um Lazarus Jann. Werden die beiden Jugendlichen das Abenteuer überleben? Die Karten stehen gar nicht gut!

Ein weiterer spannender Fantasy-Thriller für Jugendliche vom spanischen Meistererzähler Zafon.

Peter Maibach (2011)


Buchinformation

Carlos Ruiz Zafon: Der Dunkle Wächter
Fischer Verlag, FJB
gebundene Ausgabe, 344 Seiten
ISBN978-3-596-85388-5