Öffnungszeiten

Bitte beachten Sie die Öffnungszeiten
während den Schulferien

 

Vom 23.9. - 10.10.
So - Do jeweils geschlossen

 

Freitag,
29.09. + 6.10.
12.00 - 18.00 - offen

 

Samstag,
23.9./30.9./7.10/
11.00 - 16.00 - offen

Ab Mittwoch 11. Oktober
wieder normal geöffnet

 

Blog Einfach Lesen

Arto Paasilinna

Buchcover Vom Hmmel in die TraufeHermanni Heiskari sitzt beim Eisfischen, als er den Absturz eines Heissluftballons aus nächster Nähe mitverfolgt. Er rettet die Ballonfahrerin Lena, ein steinreiche Geschäftsfrau. Als Belohnung für ihre Rettung spendiert die Millionärin dem Naturburschen ein Jahr in Saus und Braus. Ihr Onkel Ragnar begleitet dabei Hermanni auf seinen Reisen, um ihm Stil und Lebensart beizubringen Doch so einfach ist dies nicht, die Umerziehung wird aufwändiger als erwartet.

Lena verliebt sich zudem in den ungehobelten Mann aus den finnischen Wäldern. Der aber geniesst lieber das gute Leben und die Freiheiten ebenso; ergeht es Ragnar, der stets neue Ausreden erfindet, um die Reisen weiter auszudehnen. Zudem planen die beiden minuziös die Weltherrschaft der Arbeitslosen. Lena versucht, ihren Onkel zurückzupfeifen, das Geld wird knapp, das ist aber schwieriger als erwartet.

Peter Maibach (2012)


 

Buchinformation

Arto Paasilinna: Vom Himmel in die Traufe

Lübbe, 271 Seiten

ISBN 978-3-431-03800-2