Öffnungszeiten

Öffnungszeiten

Di - Fr
12.00 - 18.00

Samstag
10.00 - 16.00

 

 

 

Blog Einfach Lesen

Kleines Handbuch für strategische Entscheidungen

erfolgsmodelleKennen Sie das auch, da war doch mal diese Ausbildung, bei der vom Eisenhower – Quadranten die Rede war? Wo der mitreissende Ausbildner locker den morphologischen Kasten auf das Flipchart malte und alle überzeugt nickten? Und wie was war das schon wieder mit der SWOT – Analyse genau? Irgendwo liegen doch noch die mühsam erarbeiteten Unterlagen, bloss wo?

Abhilfe schafft dieses handliche, praktische Büchlein, das in jede Tasche passt. Konzentriert und angenehm kurz zusammengefasst sind die vor einiger Zeit gelernten wichtigsten Modelle zur Bewältigung von grossen Aufgaben und zur Lebensgestaltung nach kurzer Lektüre wieder präsent und können sofort umgesetzt werden.

Die vier Teile „Wie ich mich verbessere“, „Wie ich mich besser verstehe“, „Wie ich andere besser verstehe“ und “Wie ich andere besser mache“ führen durch den beruflichen, aber auch privaten Alltag, helfen Entscheidungen zu fällen oder sich auf Präsentationen vorzubereiten. Zahlreiche Grafiken unterstützen die knapp gehaltene Theorie, die sich auf's wesentlichste beschränkt.

Peter Maibach (2010)


Buchinformation

50 Erfolgsmodelle
Mikael Krogerus
Roman Tschäppeler
mit Illustrationen von Philip Ernhart
Verlag Kein & Aber, gebunden, 160 Seiten
ISBN: 978-3-0369-5529-2