Öffnungszeiten

Sonntag und Montag
geschlossen

Di - Fr 
12.00 - 18.00
Samstag
10.00 – 16.00

Dienstag 27.6.
bleibt der Laden
geschlossen

 

Blog Einfach Lesen

koester gabyGaby Köster, ein Schnupfen hätte auch gereicht

Gaby Köster ist wieder da! Und räumt auf! Mit Gerüchten und Lügen über ihre Krankheit. Schonungslos. Wahr und aufrichtig ehrlich. Mit grosser Klappe und grossem Herz! Laut und lustig. Sensibel und traurig. Eben 100% Gaby Köster. Wie man sie kennt und liebt. Seit Jahren gehört sie zu den bekanntesten und erfolgreichsten Gesichtern der deutschen Comedy-Szene. Aber auf dem Höhepunkt ihrer Karriere passiert das, womit keiner rechnet: Gaby Köster erleidet einen schweren Schlaganfall. Ihre bewegende Geschichte ist die einer Ausnahme-Künstlerin und einer starken Frau, die trotz ihres schweren Schicksals nicht aufgibt und ihre neue Chance im Leben nutzt. Ein Buch, das einen berührt, immer wieder zum Lachen bringt und gerade deshalb so viel Mut macht!

Ich habe dieses Buch in kleinen Dosen gelesen, denn es ist happig, aber auch frech und witzig und es regt zum Denken an. Manchmal ist es so, dass es besser ist, inne zu halten, die Zeichen des Körpers wahrzunehmen und sich Zeit zu nehmen. Ich mag die unkomplizierte, einfache Sprache, mit der Gaby Köster ihre Geschichte niederschreibt. Kein wehleidiges Gejammer - manchmal gnadenlos ehrlich und dann wieder sensibel und humorvoll. Ich kann dieses Buch wirklich nur empfehlen.

Buchinformation

 

Meine zweite Chance. In: Deutsch. Farbfotos. 255 Seiten
Verlag: Scherz Gebunden. CHF 27.50  
ISBN   978-3-502-15188-3