Back to Top

Bücher, Geschenke, Postkarten


 

Aarepiraten

Preis 32.00 CHF

Produktbeschreibung
Aarepiraten 3. überarbeitete Auflage

Zweitauflage erscheint im Oktober 2013

Am 1. September 2012 erschien ein weiters Buch im Verlag Einfach Lesen.

Im Dezemeber 2013 erschien die 2. Auflage -

April 2017 - nun ist die dritte überarbeitete Version erschienen.

2009 eröffnete Flavio Baltermia gemeinsam mit Sabina Reize eine neue Gruppe in der Kindertagesstätte Matte in Bern. Diese wurde auf den Namen AAREPIRATEN getauft, da der Fensterblick aus den Gruppenräumen direkt auf den Berner Stadtfluss fiel. Insofern war es ihm klar, dass er beim Abschluss dieser Arbeitstätigkeit nur ein Abschiedsgeschenk an seine Gruppe machen konnte. Er schrieb die Geschichte, gestaltete die Bilder und komponierte die Musik, die sich im Buch mit einem Hörbuch DIE AAREPIRATEN vereinen wird.

Vorwort von Alec von Graffenried, Stapi Bern
ISBN Nr. 978-3-9523718-8-6, 48 Seiten, CHF 32.-

Vom Hunger geplagt beschliessen die Aarepiraten den Mattelade zu überfallen. Dieses Vorhaben wird kurzerhand vom Stadtpräsidenten höchstpersönlich verhindert, welcher die Piraten solange aus der Stadt verbannt, bis sie sich zu Besserem besinnen. Die vom Piratenleben enttäuschte Kapitänstochter Bernadetta schlägt den traurigen Aarepiraten vor, als Musikgruppe den Rückweg nach Bern anzutreten.  Begeistert setzen sie diese Idee um und veranstalten ein grosses Konzert auf dem Münsterplatz.Ob es ihnen gelingt, mit Musik die Herzen der Bewohner und vor allem des Stadtpräsidenten zu gewinnen?