Back to Top

Bücher, Geschenke, Postkarten


 

Kommen und Gehen

Preis 20.00 CHF

Produktbeschreibung
Kommen und Gehen, Philosophie Text Fragmente von Peter Lehmann mit Daumenkino von Adrian Zahn

Der Sinn oder Unsinn eines Fragments entsteht durch den Kontext der Leserin oder des Lesers.
Ich wurde inspiriert durch Segantinis Triptychon

WERDEN/SEIN/ VERGEHEN

Trotzdem, überlege dir nicht, was ich als Autor genau gemeint haben könnte, sondern suche die Bedeutung der Worte für dich selbst. Denn ein spielerischer Umgang mit den Fragmenttiteln (ersetze  diese nach Lust und Laune mit eigenen Versionen) erlaubt das Entstehen eines neuen Kontextes und eines neuen Sinnes.

 

Buchinformationen

  • Verlag Einfach Lesen oder in Buchhandlungen,
    ISBN 978-3-906860-11-4 , rund 112 Seiten, kartonierte Ausgabe CHF20

Peter Lehmann:

Peter Lehmann, 1949
Im vorliegenden Buch geht der Autor von MENSCHEN / MANAGER ein weiteres Thema an und setzt sich wiederum mit persönlichen, aktuellen Themen auseinander.
Mit KOMMEN und GEHEN spannt er den grossen Bogen des Lebens, von der Geburt bis zum Tod. Themen die er schon länger in Fragmenten zu fassen suchte.
Eine harte Diagnose und anschliessend durchgestandene Chemotherapie dringen be-
sonders in den Fragmenten zum GEHEN durch. KOMMEN und GEHEN – gedacht als Anregung zum Sinn des Seins, zeitlose Themen, denen jeder Mensch früher oder später begegnet.