Back to Top

Bücher, Geschenke, Postkarten


 

Leichten Fusses durchs Leben

Preis 28.00 CHF

Produktbeschreibung
Roger Altmann: „Manchmal zeigt die Waage mehr an, als man gerne möchte. Als eines Tages der Zeiger unaufhörlich weiter nach oben kletterte, war die Zeit reif, etwas dagegen zu unternehmen. Mein Weg in die Leichtigkeit begann!

Im ersten Teil der Geschichte wird sein Weg in die Leichtigkeit anhand von einfachen, nachvollziehbaren Strukturen aufgezeigt. Hinweise und Erfahrungen zur Willensbildung, Sofortmassnahmen, Zielbildentwicklung, Fitness und Leistungsoptimierung aber auch Entspannung und Erholung zeigen Möglichkeiten auf, wie man leichten Fusses durchs Leben gehen kann. Schlank werden und abnehmen ist nicht einfach, aber durchaus möglich.
 Im zweiten Teil des Buches, dem Jungfrau Marathon Projekt, erzählt der Autor von seiner persönlichen Umsetzung, wie man es in nur 18 Monaten schaffen kann 42.195 Kilometer und rund 1‘600 Höhenmeter unter 7 Stunden zurückzulegen. Der Leser, die Leserin erfährt wie Roger Altmann die einzelnen Trainingsphasen bestand. Er beschreibt auch, wie er mit Rückschlägen umging. Im Weiteren finden sich im Buch einiges an Hintergrundinformation zum Laufsport und dessen Technik.

Zum Autor: Roger Altmann, Jahrgang 1969 (Steinbock, Aszendent Löwe), ist Betriebsökonom FH mit einem elektrotechnischen Hintergrund und EMBA Upgrade. Er studiert aktuell Gesundheitspsychologie. Nachdem er zum Schluss kam, sein eigenes Ernährungs- und Bewegungsverhalten nachhaltig zu verändern, hat er sich autodidaktisch in das Thema Ernährung, Bewegung und Sport eingearbeitet. Er lebt mit seiner Frau  Patricia in Ried bei Kerzers.