Back to Top

Bücher, Geschenke, Postkarten


 

Manager-Menschen

Preis 20.00 CHF

Produktbeschreibung
Manager - Menschen, Philosophie Text Fragmente von Peter Lehmann mit Zeichnungen von Adrian Zahn

Der Sinn oder Unsinn entsteht durch den Kontext der Leserin oder des Lesers.
Ein spielerischer Umgang mit den Fragmenttiteln (ersetzen Sie diese nach Lust und Laune mit eigenen Versionen)  erlaubt das Entstehen eines neuen Kontextes.

Gewidmet allen  Managern, Menschen und all jenen, die es noch werden wollen …

Mit der Verdichtung auf das Wesentliche entsteht beim Lesen der Fragmente eine Projektionsplattform, auf der sich jeder in einem eigenen Kontext wieder finden kann.

 

Buchinformationen

  • Erhältlich ab 30. April 2011 im Verlag Einfach Lesen oder in Buchhandlungen,
    ISBN 978-3-9523718-9-3 , rund 112 Seiten, kartonierte Ausgabe CHF 24.40

Peter Lehmann: Exec. MBA-HSG, eidg. dipl. Verkaufsleiter

Nach der Lehre zum Betriebsdisponenten der SBB folgten Einsätze auf zahlreichen Bahnhöfen und in der Kreisdirektion II in Luzern. Seit 1980 in diversen Führungsfunktionen tätig, insbesondere in der Ausbildung (Centre Loewenberg, Murten), im Marketing Personenverkehr, als Geschäftsbereichsleiter und Mitglied der Geschäftsleitung SBB Personenverkehr sowie als Verwaltungsrat in verschiedenen Unternehmungen. Im Rahmen seiner beruflichen Tätigkeit engagierte er sich in den achtziger Jahren für die kulturellen Veranstaltungen im Centre Loewenberg.

Die intensive Auseinandersetzung mit Kulturfragen und Gespräche mit Künstlern inspirierten ihn, selbst eine Ausdruckform für die Sinnfragen des Lebens zu finden. Unterwegs als Manager war Zeit stets ein knappes Gut für ihn. In seinem schwarzen Moleskin notierte er über Jahre in knapper Form Eindrücke zum Manager und Mensch sein. So entstanden die philosophischen Fragmente. Peter Lehmann lebt in Zug, Bern und im Wallis.