Der Verlag wurde am 1. Oktober 1996 unter dem Namen Astrosmarie-Verlag gegründet. Das erste Buch von Peter Maibach und Heinz Inderbitzi - "Bärbeli - Berndütschi - Gschichte" wurde ein Erfolg. Es folgten weitere Bücher mit Kurzgeschichten.

Mich fasznieren Erzählungen von Menschen, denn jeder und jede hat eine Geschichte. Zwischenzeitlich sind bereits rund 50 Bücher im Verlag Einfach Lesen erschienen.

Im Jahre 2001 wurde der Verlag in "Einfach Lesen" umgetauft, denn Einfach Lesen war schon seit Beginn das Motto des Verlages. Seither sind wieder einige Jahre vergangen und immer noch faszniert mich das "Buchmachen" - auch wenn sich das Lesen verändert hat. Ich finde es nach wie vor schön mit einem Buch in eine Ecke zu sitzen, sich ins Bett zu kuscheln und zu lesen. Hörbücher werden eine grössere Rolle spielen, auch die E-Readers sind im Vormarsch. Und doch denke ich, dass das traditionelle Buch nach wie vor seine Berechtigung hat.

A-Z
Ergebnisse 1 - 12 von 64

Verlag Einfach Lesen

Postkartenset Neu Regula Sulzer

Neue Postkartenserie von Regula Sulzer
Preis 20.00 CHF

Homöopathie für die Frau - Ratgeber

HOMOEO QUICK & EASY - Homöopathie für die Frau von Regula ...

Buch der Diva

Der Roman «Bucht der Diva» nimmt sonderbare Wendungen, der ...
Preis 28.00 CHF

Verlorenes Spiel

Am Osterwochenende fordert ein Brand nahe der Berner ...

Alles hat eine Zeit

Alles hat eine Zeit Berndeutsche und Hochdeutsche ...
Preis 26.00 CHF

Vollgas und Gegenwind

Am 18. Februar würde Peter Hutmacher 80 Jahre alt - zu ...
Preis 25.00 CHF

Buchpremieren Einfach Lesen

Buchpremieren Einfach Lesen Geschichten und Anekdoten
Preis 25.00 CHF

So tickt Bern

So tickt Bern von Mijam Comtesse mit Illustrationen von ...
Preis 26.00 CHF

Nähschule, Mushafen und Dienstenspital

Die Bernische Stiftung für Private Fürsorge kann auf eine ...
Preis 25.00 CHF

Letzte Nachricht von Regine Frei

Letzte Nachricht. Der 7. Kriminalroman Krimi von der Berner ...
Preis 20.00 CHF

Wer bist du? von Simon Taverna

Wir schreiben das Jahr 1466. Eine grossgewachsene Frau ...
Preis 28.00 CHF