Der Verlag wurde am 1. Oktober 1996 unter dem Namen Astrosmarie-Verlag gegründet. Das erste Buch von Peter Maibach und Heinz Inderbitzi - "Bärbeli - Berndütschi - Gschichte" wurde ein Erfolg. Es folgten weitere Bücher mit Kurzgeschichten.

Mich fasznieren Erzählungen von Menschen, denn jeder und jede hat eine Geschichte. Zwischenzeitlich sind bereits rund 50 Bücher im Verlag Einfach Lesen erschienen.

Im Jahre 2001 wurde der Verlag in "Einfach Lesen" umgetauft, denn Einfach Lesen war schon seit Beginn das Motto des Verlages. Seither sind wieder einige Jahre vergangen und immer noch faszniert mich das "Buchmachen" - auch wenn sich das Lesen verändert hat. Ich finde es nach wie vor schön mit einem Buch in eine Ecke zu sitzen, sich ins Bett zu kuscheln und zu lesen. Hörbücher werden eine grössere Rolle spielen, auch die E-Readers sind im Vormarsch. Und doch denke ich, dass das traditionelle Buch nach wie vor seine Berechtigung hat.

Z-A
Ergebnisse 37 - 48 von 64

Verlag Einfach Lesen

Äthiopien - Streifzug durch die Geschichte

Äthiopien - Streifzug durch Geschichte und Gegenwart Theo ...
Preis 20.00 CHF

Der Weg in die Weite

Der Weg in die Weite Christian Buschan, der Weg in die ...
Preis 22.00 CHF

Schwarzes Weiss - kein Ende in Sicht

Schwarzes Weiss - kein Ende in Sicht 4. – 6. Klasse ...
Preis 10.00 CHF

Knipsli in Afrika

Knipsli in Afrika - Berndütsch
Preis 28.00 CHF

Apfenzkalender

Ein Tisch-Adventskalender für Klein und Gross - zum ...
Preis 25.00 CHF

Berner Krimi von Fritz Kobi

"Eins, zwei, drei und das Leben ist vorbei" ist ein ...
Preis 24.00 CHF

Bümpliz Mord - Krimi von Fritz Kobi

Bümpliz Mord von Fritz Kobi - erscheint Anfangs April in ...
Preis 24.00 CHF

Sandors Figurenspiel

ndors Figurenspiel von Peter Maibach Sandors Grossvater ...
Preis 15.00 CHF

Zythüeter

Preis 3.00 CHF

Postkartenset Neu Regula Sulzer

Neue Postkartenserie von Regula Sulzer
Preis 20.00 CHF

Postkarte Faultier

Bilder von Regi Sulzer Tuschkabine Bern Faultier
Preis 2.00 CHF

Postkarte Bär

Bilder von Regi Sulzer Tuschkabine Bern Bär
Preis 2.00 CHF