Der Verlag wurde am 1. Oktober 1996 unter dem Namen Astrosmarie-Verlag gegründet. Das erste Buch von Peter Maibach und Heinz Inderbitzi - "Bärbeli - Berndütschi - Gschichte" wurde ein Erfolg. Es folgten weitere Bücher mit Kurzgeschichten.

Mich fasznieren Erzählungen von Menschen, denn jeder und jede hat eine Geschichte. Zwischenzeitlich sind bereits rund 50 Bücher im Verlag Einfach Lesen erschienen.

Im Jahre 2001 wurde der Verlag in "Einfach Lesen" umgetauft, denn Einfach Lesen war schon seit Beginn das Motto des Verlages. Seither sind wieder einige Jahre vergangen und immer noch faszniert mich das "Buchmachen" - auch wenn sich das Lesen verändert hat. Ich finde es nach wie vor schön mit einem Buch in eine Ecke zu sitzen, sich ins Bett zu kuscheln und zu lesen. Hörbücher werden eine grössere Rolle spielen, auch die E-Readers sind im Vormarsch. Und doch denke ich, dass das traditionelle Buch nach wie vor seine Berechtigung hat.

Z-A
Ergebnisse 49 - 60 von 64

Verlag Einfach Lesen

Postkarte Pinguine

Bilder von Regi Sulzer Tuschkabine Bern Pinguine
Preis 2.00 CHF

Postkarte Bär gepunktet

Bilder von Regi Sulzer Tuschkabine Bern Bär gepunktet
Preis 2.00 CHF

Postkarte Lama Pirat

Bilder von Regi Sulzer Tuschkabine Bern Lama Pirat
Preis 2.00 CHF

Postkarte Lama

Bilder von Regi Sulzer Tuschkabine Bern Lama
Preis 2.00 CHF

Postkarte Lama mit Hut

Bilder von Regi Sulzer Tuschkabine Bern Lama mit Hut
Preis 2.00 CHF

Postkarte Hund mt Brille

Bilder von Regi Sulzer Tuschkabine Bern Hund mit Brille
Preis 2.00 CHF

Postkarte Kauz

Bilder von Regi Sulzer Tuschkabine Bern Kauz
Preis 2.00 CHF

Letzte Nachricht von Regine Frei

Letzte Nachricht. Der 7. Kriminalroman Krimi von der Berner ...
Preis 20.00 CHF

Verlorenes Spiel

Am Osterwochenende fordert ein Brand nahe der Berner ...

Justus Imfeld: Die Rückkehr des Herrn de Mourbach (1953)

Justus Imfeld: Die Rückkehr des Herrn de Mourbach ...
Preis 18.00 CHF

Gustav Renker: Schicksal am Piz Orsalia (1945)

Der Roman „Schicksal am Piz Orsalia“ spielt gegen Ende des ...
Preis 19.80 CHF

Edtion Mordstage 3 Bücher

3 Romane aus der Serie Edition Mordstage Käthe Baumann - ...
Preis 45.00 CHF