Öffnungszeiten

Öffnungszeiten

Di - Fr
12.00 - 18.00

Samstag
10.00 - 16.00

 

 

 

Blog Einfach Lesen

Der Apfenzkalender
von Doris von Wurstemberger

Der spezielle Apfenzkalender zum Ausmalen und Erzäh­len für Gross und Klein!

https://www.mattegucker.ch/images/stories/magu_201707.jpg

«Ich möchte auch so einen Apfenzkalender!» strahlte Daniele. Loredana streichelte ihrem Sohn durchs Haar. «Das geht lei …»
«Dann komm», sagte Valentina und nahm ihr Brüder­chen bei der Hand, «Da hängt er doch, siehst du?» Und sie zeigte an die grosse leere Wand über dem Tisch. Dani­ele schaute erst verständnislos die weisse Fläche an, dann immer interessierter, bis sich schliesslich ein breites seli­ges Lächeln auf seinem Gesichtchen ausbreitete.«Darf ich ein Türchen öffnen, Mama?», fragte er erwartungsvoll.
Was die beiden Kinder und ihre Mutter mit diesem so unwahrscheinlichen, und doch immer realeren Advents­kalender alles erleben, entdeckt am besten die ganze (Gross- oder Klein-)Familie miteinander Tag für Tag. Das Format des Tischkalenders ist für gemeinsamen Vor­lesespass ideal!

Der Apfenzkalender

erscheint Ende  Oktober und kann zum Preis von CHF 25.00 im Buchladen Einfach Lesen bestellt oder in jeder guten Buchhandlung bezogen werden. Bestellen Sie Ihr Exemplar bereits jetzt Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder telefonisch 079 410 91 33

 

hans postkarte mk 1Kurz- und Knappgeschichten von Hans Schelling

Hans Schelling ist in St Gal­len geboren und dort aufge­wachsen. Medizinstudium an den Universitäten Bern und Basel. Bis 2010 hatte er eine eigene Praxis für Allge­meinmedizin in Gümligen bei Bern. Nun führt er eine Praxis für Gesprächs - und Neuraltherapie in der Ber­ner Altstadt. Seit seinem Studium schreibt er Kurzge­schichten und Gedichte.

Im November erscheint sein viertes Buch mit Kurz- und Knappgeschichten. Seine alltäglichen Beobach­tungen verarbeitet er in seinen Geschichten. Manch­mal heiter, manchmal ernst - und immer mit einem Augenzwinkern. Einfach Lesen!

 

Buchpremiere am 29. November im Restaurant Zähringer

Das Buch enthält rund 140 Seiten und ist zum Preis von 22.80 ab November im Verlag Einfach Lesen und in guten Buchhandlungen erhältlich. ISBN 978-3-906860-09-1 - das Buch kann bereits bestellt werden auf - https://einfachlesen.ch/el_shop/buecher/morgenkaffee-detail - oder per Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!