Öffnungszeiten

Sonntag und Montag
geschlossen

Di - Fr 
12.00 - 18.00
Samstag
10.00 – 16.00

Dienstag 27.6.
bleibt der Laden
geschlossen

 

Blog Einfach Lesen

Theo Meyer

meyer_theowurde am 24.1.1937 in Muttenz geboren. Nach einer Malerlehre machte er auf dem zweiten Bildungsweg die Matura und studierte an der ETH Zürich Architektur.

Nach Lehr- und Wanderjahren in verschiedenen Ländern Europas sowie in Israel, Togo und Dahomey war er acht Jahre Assistent an der ETH Zürich und baute parallel dazu sein eigenes Architekturbüro auf. Nachfolgend engagierte er sich auf allen drei Ebenen der schweizerischen Politik.

Als Nationalrat knüpfte er an seine früheren Auslandserfahrungen an und übernahm verschiedene Aufgaben in afrikanischen und anderen Entwicklungsländern.

1998-2000 war er für die schweizerische Katastrophenhilfe in Albanien tätig.
2004 bis 2006 plante und erstellte er ein Mehrzweckgebäude für Behinderte in Addis Abeba.