Back to Top
 
 

Aarepiraten - Kinderbuch und Hörbuch

Die 3. übearbeitete Auflage ist erschienen und im Buchladen Einfach Lesen oder in Buchhandlungen erhältlich.

000 cover 02

Die Aarepiraten von Flavio Baltermia

Am 1. September 2012 erschien die erste Auflage und die zweite Auflage im  Dezember 2013
und die 3. Auflage mit dem neu gewählten Stapi 2016 ist im April 2017 erschienen.

2009 eröffnete Flavio Baltermia gemeinsam mit Sabina Reize eine neue Gruppe in der Kindertagesstätte Matte in Bern. Diese wurde auf den Namen AAREPIRATEN getauft, da der Fensterblick aus den Gruppenräumen direkt auf den Berner Stadtfluss fiel. Insofern war es ihm klar, dass er beim Abschluss dieser Arbeitstätigkeit nur ein Abschiedsgeschenk an seine Gruppe machen konnte. Er schrieb die Geschichte, gestaltete die Bilder und komponierte die Musik, die sich im Buch mit einem Hörbuch DIE AAREPIRATEN vereinen wird.

Das Buch: umfasst 48 Seiten – Text und Zeichnungen von Flavio Baltermia mit einem
ISBN Nr. 978-3-9523718-8-6

Inhalt der Geschichte:
Vom Hunger geplagt beschliessen die Aarepiraten den Mattelade zu überfallen. Dieses Vorhaben wird kurzerhand vom Stadtpräsidenten höchstpersönlich verhindert, welcher die Piraten solange aus der Stadt verbannt, bis sie sich zu Besserem besinnen. Die vom Piratenleben enttäuschte Kapitänstochter Bernadetta schlägt den traurigen Aarepiraten vor, als Musikgruppe den Rückweg nach Bern anzutreten.  Begeistert setzen sie diese Idee um und veranstalten ein grosses Konzert auf dem Münsterplatz. Ob es ihnen gelingt, mit Musik die Herzen der Bewohner und vor allem des Stadtpräsidenten zu gewinnen?

 Wir danken bei dieser Gelegenheit für die Unterstützung

Preis ab 16. April 2017 sfr. 32.- inkl. Hörbuch

 https://www.youtube.com/watch?v=j3H2L8YyDX0

Sie können das Buch gerne bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. bestellen. Bitte Absender nicht vergessen.