Öffnungszeiten

Öffnungszeiten

Di - Fr
12.00 - 18.00

Samstag
10.00 - 16.00

Sonntag
10. Dezember
von 11.00 - 16.00 geöffnet

 

 

Blog Einfach Lesen

Mathe leicht gemacht ... SOS - Du bist gefragt


Buchumschlag SOSFür viele ist Mathe mit Stress verbunden, deshalb sind in diesem Buch die Rechnungen als spannende Kurzgeschichten erzählt. In der Regel enthält eine Geschichte vier Rechnungen, die schön in den Geschichteninhalt eingebettet wurden.
Die letzte Rechnung weist immer die Resultate der vorherigen Rechnungen aus. Grösstenteils kann man mit dem richtigen Lösen aller Rechnungen jemanden befreien oder ein Ziel erreichen.Hexen, Feen, Mumien, Schuppenmonster, Yetis und viele Tiere helfen dabei, dass am Schluss jeder ein Held oder eine Heldin sein kann.

Dieses Buch ist geeignet für:

Lehrpersonen und Eltern sowie Grosseltern, die mit ihren Kindern auf eine verspielte Art Mathe üben wollen. Die Geschichten sollen die Fantasie anregen und sollen auch dazu dienen, Konzentration und das Gedächtnis zu fördern.

Ideales Alter zwischen 8 - 10 Jahre. Die Rechnungen sind frei austauschbar und somit dem Schwierigkeitsgrad anzupassen. Wenn man die letzte Aufgabe weglässt, sind die Geschichten auch schon in der ersten Klasse, also ab sieben Jahren einsetzbar.

Rechnen leicht gemacht ...

 

Dieses Buch wurde unterstützt durch Swisslos


Buchinformation

Die Geschichten sollen nebst dem Rechnen auch dazu motivieren, in seine eigenen Fantasien abzutauchen und selber solche Zahlengeschichten zu erfinden und zu schreiben. Einfach Lesen!
108 Seiten, Broschüre, CHF 19.50
ISBN Nr. 978-3-9523364-4-1