Öffnungszeiten

Sonntag und Montag
geschlossen

Di - Fr 
12.00 - 18.00
Samstag
10.00 – 16.00

Dienstag 27.6.
bleibt der Laden
geschlossen

 

Blog Einfach Lesen

leichten fusses

Über das Buch


Roger Altmann: „Manchmal zeigt die Waage mehr an, als man gerne möchte. Als eines Tages der Zeiger unaufhörlich weiter nach oben kletterte, war die Zeit reif, etwas dagegen zu unternehmen. Mein Weg in die Leichtigkeit begann! Ich fokussierte mich aufs Abnehmen und stellte die Ernährung radikal um. Ich begann, mich mit meinem Körper zu befassen und gewann Freude an der Bewegung. Ernährung und Sport waren mit der Zeit aus meinem Alltag nicht mehr wegzudenken. Nachdem die ersten Kilos purzelten, interessierte ich mich fürs Laufen. Ich hatte ein Ziel vor Augen, mein Traum war es einen Berg zu erklimmen. Was stand näher, als mich für den Jungfrau Marathon vorzubereiten? Dabei musste ich Höhen und Tiefen überwinden. Aber meine neue Körperform wurde mit Lebensqualität belohnt.“

„Leichten Fusses durchs Leben“ vereint die Themen Abnehmen und Laufen. In zwei Teilen erzählt der Autor seine Geschichte, geprägt von Glück und Leid.

Teil 1: Im ersten Teil der Geschichte wird sein Weg in die Leichtigkeit anhand von einfachen, nachvollziehbaren Strukturen aufgezeigt. Hinweise und Erfahrungen zur Willensbildung, Sofortmassnahmen, Zielbildentwicklung, Fitness und Leistungsoptimierung aber auch Entspannung und Erholung zeigen Möglichkeiten auf, wie man leichten Fusses durchs Leben gehen kann. Schlank werden und abnehmen ist nicht einfach, aber durchaus möglich.


Teil 2: Im zweiten Teil des Buches, dem Jungfrau Marathon Projekt, erzählt der Autor von seiner persönlichen Umsetzung, wie man es nach 18 Monaten Training schaffen kann,  42.195 Kilometer und rund 1‘600 Höhenmeter zurückzulegen. Der Leser, die Leserin erfährt wie Roger Altmann die einzelnen Trainingsphasen bestand. Er beschreibt auch, wie er mit Rückschlägen umging. Im Weiteren finden sich im Buch einiges an Hintergrundinformation zum Laufsport und dessen Technik.


Zum Autor: Roger Altmann, Jahrgang 1969 (Steinbock, Aszendent Löwe), ist Betriebsökonom FH mit einem elektrotechnischen Hintergrund und EMBA Upgrade. Er studiert aktuell Gesundheitspsychologie. Nachdem er zum Schluss kam, sein eigenes Ernährungs- und Bewegungsverhalten nachhaltig zu verändern, hat er sich autodidaktisch in das Thema Ernährung, Bewegung und Sport eingearbeitet. Er lebt mit seiner Frau  Patricia in Ried bei Kerzers.

Und hier ist die Bildgalerie von Jeannine Hellbach von der Buchpremiere vom 24.11.2015

Das Buch umfasst rund 304 Seiten und kostet CHF 32.- und kann gerne bestellt werden. Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! – Verlag Einfach Lesen, Postfach 826, 3000 Bern 8